Weihnachtsfeier

16.12.2014

Stimmungsvoller Abend der Rassegeflügelzüchter

 

Einen stimmungsvollen Abend erlebten die Rassegeflügelzüchter, die sich am Samstag zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammengefunden hatten. Eine ganze Reihe von Mitgliedern nutzten in Begleitung ihrer Partnerinnen die Gelegenheit, die Stunden gemeinsam zu verbringen, ein wenig Rückschau zu halten, Abstand vom Alltag zu gewinnen und oben drein die humorvolle Komponente nicht außer Acht zu lassen. Somit wurde deutlich, dass die „Chemie“ innerhalb der Züchterfamilie stimmt.

 

Der Schlappinger Hof lud zunächst die Teilnehmer zu Glühwein und Stollen ein, gereicht unter freiem Himmel, wozu man sich um's Lagerfeuer gruppierte. Die vorweihnachtliche Stimmung, die sich schnell ausbreitete, wurde durch eine gelungene musikalische Überraschung bereichert. Anschließend versammelte man sich im Gasthaus, wo 1. Vorsitzender Herbert Müller die offizielle Begrüßung vornahm. Namentlich durfte er Ehrenvorstand Günter Adams sowie die Ehrenmitglieder Edmund Kutscherauer und Xaver Wintersberger begrüßen. Im Laufe des Abends hatten sich auch MdB Max Straubinger, 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner und Pfarrer Marius Frantescu eingefunden. Müller freute sich über den guten Zuspruch und lud die Anwesenden namens des Vereins zum Abendessen ein.

 

Es war ein recht schönes Jahr stellte der Vorstand in seinem Rückblick zufrieden fest. In dessen Verlauf fanden aus gesellschaftlicher Sicht einige Ereignisse statt wie der Volksfestauszug, die Teilnahme am Jubiläum der KSK oder das Grillfest. Einen größeren Aufwand brachte die Durchführung der Gruppenschau mit sich, der sich jedoch lohnte. Sein Dank ging in diesem Zusammenhang an die Geschäftswelt für die Unterstützung. Momentan befinde man sich in der Ausstellungssaison und die Züchter schnitten, wie gewohnt, hervorragend ab. Eine Reihe Reisbacher Mitglieder kamen wieder mit sehr guten Ergebnissen nach Hause. Dabei wurden größere und kleinere Schauen besucht. Die Tiere konnten so manches „hv“ und „v“ erringen, freute sich Herbert Müller.

Der Vorsitzende dankte allen, die sich aktiv in den Verein einbringen, in welcher Form auch immer. Sodann durfte er die Neumitglieder Richard Moosbauer und im späteren Verlauf auch 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner mit einem Willkommensgeschenk in den Reihen des RGZV Reisbach begrüßen. Zur Bereicherung des gemeinsamen Abends gab es Beiträge in Form von Texten und Musik von Richard Moosbauer, unterstützt von Christoph Huber und Xaver Hannes, sodass alle eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier verbrachten.

 

Fotoserien


Weihnachtsfeier (16.12.2014)

Stimmungsvoller Abend der Rassegeflügelzüchter