Drei Deutsche Meistertitel

19.03.2015

Große Erfolge der Reisbacher Taubenzüchter

 

Reisbach. (mb) Auf der Deutschen Taubenschau in Ulm vom 21. bis 23. November, die mit 18.847 Tauben beschickt war, zeigten die Reisbacher Züchter, wie gewohnt, wieder ihre züchterische Leistung. Tägliche Arbeit und jahrelange Erfahrung und Können haben sich erneut bemerkbar gemacht. Deutsche Meister wurden Xaver Wintersberger mit seinen gelben Maltesertauben, die Zuchtgemeinschaft Fenzl-Hammerschmid mit Seldschuken eisfarbig o. Binden und mit Schwarz genauso Ludwig Wiesinger mit Kingtauben gelbfahl und gelbfahl dunkel gehämmert. Alle drei konnten unter großer Konkurrenz den Deutschen Meistertitel erringen. Für solch große Erfolge braucht man nicht nur sehr schöne Tauben, sondern auch großes Glück. Ein junger schwarzer Maltesertäuber von Xaver Wintersberger erreichte die Höchstnote V 97 Punkte und das VDT Ehrenband und wurde als Champion von den Preisrichter-Obmännern ausgewählt.

 

Von 5. bis 7. Dezember fand in Leipzig die Nationale Deutsche Rassegeflügel-Schau statt. Die größte Schau der Welt mit 38.471 Tieren, die nur in den großen, neuen Messehallen in Leipzig durchgeführt werden kann, wurde auch von Reisbacher Züchtern beschickt. Der höchste Preis der auf dieser Schau vergeben wird, ist der Titel „Bundes-Sieger“. Auch da waren zwei Reisbacher wieder sehr erfolgreich. Die ZG Fenzl-Hammerschmid mit Seldschuken schwarz mit weißem Schwanz erzielte die Höchstnote Vorzüglich 97 Punkte Siegerband und einmal hervorragend 96 Punkte sowie einmal 95 Punkte. Mit dieser Leistung wurde die Zuchtgemeinschaft Bundessieger.

 

Xaver Wintersberger erhielt mit Maltesertauben gelb die Höchstnote Vorzüglich 97 Punkte Siegerband und einmal hervorragend 96 Punkte Sonderehrenpreis sowie einmal 95 Punkte. Auch er wurde mit dieser Gesamtleistung Bundes-Sieger.

 

Bild zur Meldung: Ludwig Wiesinger, Rudi Fenzl und Xaver Wintersberger (von links)

Fotoserien


Große Erfolge der Reisbacher Taubenzüchter (19.03.2015)

Fotos:

Die Seldschuke schwarz mit weißem Schwanz der ZG Fenzl-Hammerschmid erzielte in Leipzig die Höchstnote.

 

Die Maltesertauben von Xaver Wintersberger erreichten herausragende Ergebnisse.

 

Ludwig Wiesinger's Kingtauben setzten sich ebenfalls bei großer Konkurrenz durch. Die drei renommierten Züchter Ludwig Wiesinger, Rudi Fenzl und Xaver Wintersberger (von links) erzielten großartige Erfolge.