Vereinsmeister 2014

18.04.2015

Vereinsmeisterschaft mit äußerst knappen Ergebnissen

 

Reisbach. Es waren enge Ergebnisse, die heuer über die Platzierungen in der Vereinsmeisterschaft des Rassegeflügelzuchtvereins entschieden. Die erfolgreichsten Züchter des internen Wettbewerbs wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.

Zur Ermittlung der Vereinsmeister wurden die Ergebnisse zweier Schauen heran gezogen, wobei die Bewertung von fünf Jungtieren entscheidend war. Heuer ging der Titel des Vereinsmeisters an Albert Leitl, der mit 95,2 Punkten und somit einem hauchdünnen Vorsprung die höchste Punktzahl vorlegte. Den zweiten Platz belegte Edmund Kutscherauer mit 95,1 Punkten und 3. wurde Hans Huber 95 Punkte. Neben einer Urkunde wurde den erfolgreichen Züchtern mit einer süßen Aufmerksamkeit durch den Vorstand gratuliert. Vereinsmeister beim Geflügel ist Christoph Aigner mit 94,75 Punkten der einen Pokal entgegen nehmen durfte. Zusätzlich wurde wieder der Konrad-Haslbeck-Gedächtnispokal vergeben. Dieser wird in der Gruppenschau ausgespielt und hier finden die sechs besten Tiere Berücksichtigung. Dabei heißt der Gewinner bereits zum zweiten Mal Xaver Wintersberger. Zum letzten Mal wurde auch der Schweiz-Cup vergeben. Die imposante Glocke errang ebenfalls Xaver Wintersberger. Nachdem er sie in den vergangenen zehn Jahren am häufigsten gewann, ging sie endgültig in seinen Besitz über. Hierfür werden von zwei Schauen die sechs besten Tiere (jung oder alt) bewertet. Verbunden mit den besten Glückwünschen übergab Herbert Müller die Preise.

 

Bild zur Meldung: Veriensmeister 2014 mit 1.Bgm. Rolf Peter Holzleitner und 1. Vors. Herbert Müller