Michaelimarkt mit vielen Attraktionen

02.10.2019

Das Michaelifest wurde am Sonntag zum Familienfest. Zu verdanken war dies, dass der gastgebende Gewerbeverein von einer Reihe von Vereinen und Gruppierungen tatkräftig unterstützt wurde.

Auch der Rassegeflügelzuchtverein war vor Ort. In fünf Volieren stellten die Mitglieder verschiedene Hühner- und Taubenrassen aus. Gerne standen sie den Interessenten Rede und Antwort zu ihrem Hobby. Speziell für die Kinder hatte man verschiedene "Lernspiele" rund um die Geflügelzucht vorbereitet. Die Entwicklungsstadien vom Ei zum Küken konnten erforscht werden und sich mit verschiedenem Federvieh beschäftigen oder anhand von Materialien rund um die Taubenhaltung erfühlen.

 

Bild zur Meldung: Die Tiere mußten auf die aufgeschriebenen Namen gesetzt werden