Kreisverband der Rassegeflügelzüchter hat neue Vorstände

13.09.2020

Am Sonntag, 6. September 2020 fand im Gasthof „Pilstinger Hof“ in Pilsting die 66. Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Isar/Vils der Rassegeflügelzüchter statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem auch die Neuwahl des 1. Vorsitzenden, da der bisherige 1. Vorstand Christian Hammer aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zum 1. Juli niederlegte.

2. Vorstand Christoph Aigner leitete die Versammlung und berichtete über den aktuellen Stand im Kreisverband. 1.257 Mitglieder sind es derzeit. Er bat darum, weitere Mitglieder zu gewinnen.

 

Im Jahr 2020 haben wir nicht sehr viele Termine wahrnehmen können“, erklärte er. „Ich möchte mich für die Unterstützung in der bisherigen Zeit bedanken, vor allem bei der gesamten Kreisvorstandschaft“, sagte er.

Schriftführerin Ingrid Striedl gab einen chronologischen Überblick über die Veranstaltungen. Die Zuchtwarte Ludwig Wiesinger und Konrad Huber informierten über züchterische Erfolge.

Kassier Michael Niedermeier informierte über den Kassenstand. Ihm wurde einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Bei der nachfolgenden Wahl wurde ohne Gegenkandidat Christoph Aigner einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Markus Wieser aus Oberhöcking, ebenfalls einstimmig. Beide sind Mitglieder des Rassegeflügelzuchtverein Reisbach.

Anschließend wurde eine Beitragserhöhung von 50 Cent auf einen Euro einstimmig beschlossen.

Die 67. Jahresversammlung ist am 11. April in Großköllnbach. Die 66. Kreisschau ist Ende 2022 oder Anfang 2023 im Bauhof in Dingolfing. Stand jetzt dürfen im kommunalen Gebäuden keine Veranstaltungen gehalten werden. Daher ist die heurige Kreisschau im Bauhof in Reisbach Ende Dezember in der Schwebe. Die Planungen gehen aber trotzdem weiter, denn alle hoffen auf einen positiven Bescheid.

 

Bei der Versammlung wurden auch mehrere Auszeichnungen vergeben.

Die Bundesjugendplakette erhielt Sophie Feyerabend, die Bundesplakette Ludwig Wiesinger. Die Landesverbandsplakette als Zuchtpreis erhielten Franz Tussetschläger, Edmund Kutscherauer und Alfons Brechhuber. Als Deutsche Meister wurden ausgezeichnet: Xaver Wintersberger, Rudolf Plendl, Johann Singer, Zuchtgemeinschaft Elke und Michael Niedermeier, Hans Müller, Bernhard Fink,

ZG Fenzl/Hammerschmid.

Niederbayerische Meister wurden Robert Zels, Josef Reindl, ZG Fenzl/Hammerschmid.

Als Champion der Niederbayerischen Rassegeflügelzüchter wurde Hermann Furtner (Cayugenten schwarz) ausgezeichnet.

Das Josef-Wolf-Gedächtnisband erhielt Robert Zels und das BDRG-Band Herbert Müller.

 

Bild zur Meldung: v.l. Stellvtr. Bgm. Hans Weichselgartner, Ehrenvorst. Georg Müller, 1. Vorstand Christoph Aigner, Stellvertr. Markus Wieser, Altbgm. Josef Hopfensperger

Fotoserien


Kreisverband der Rassegeflügelzüchter hat neue Vorstände (13.09.2020)