Ehrung für aktive Vereinsarbeit

31.10.2021

Bei der diesjährigen Bezirksversammlung am 31. Oktober in Pfarrkirchen, die zeitgleich mit der Bezirksschau für Geflügel und Tauben stattfand, standen neben vielen Tagesordnungspunkten auch Ehrungen auf dem Programm. Auch drei Vereinsmitglieder des Rassegeflügelzuchtverein Reisbach wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft beim Verein geehrt. Aber nicht nur dafür, sondern besonders auch ihre aktive Mitarbeit im Verein war ausschlaggebend, dass sie mit der silbernen und auch goldenen Ehrennadel nebst Urkunde des Verbandes Deutscher Rassegeflügelzüchter ausgezeichnet wurden.

So erhielten Johann Ramsauer und Johann Huber die silberne Ehrennadel und Albert Leitl die goldene. Alle drei Geehrten sind schon jahrelang aktiv im Verein tätig. Johann Ramsauer, früher selbst Taubenzüchter ist seit 1992 Mitglied und seit 2005 1. Jugendleiter und hat auch das Amt des Fahnenträgers übernommen.

Johann Huber, aktiver Tauben-, Hasen- und Geflügelzüchter ist Mitglied seit 1988 und seit 1993 Kassier beim Verein.

Albert Leitl wurde mit der goldenen Nadel geehrt. Es ist seit 1975 Mitglied und war von 1990 bis 1995 zweiter Zuchtwart und von 1983 bis1995 Gerätewart. Er ist ein sehr erfolgreicher und anerkannter Elsterkröpferzüchter.

1. Vorstand Herbert Müller freute sich über die Anerkennung, die den drei Vereinsmitgliedern zuteil wurde und gratulierte ihnen herzlich zu dieser Ehrung.

 

Bild zur Meldung: v.li. Johann Ramsauer, Albert Leitl, Johann Huber. 1. Vorstand Herbert Müller