125-jahre-1899-2024

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Heuer wieder Vereinsmeister

Der Rassegeflügelzuchtverein kürte am Freitag seine Vereinsmeister. Anders als üblich fand die Ehrung nicht im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Dies der Tatsache geschuldet, dass der Termin heuer deutlich später als gewohnt durchgeführt wird. Nichts desto trotz fand man ein angemessenes Umfeld und so wurden die Züchter im Kreis der Aktiven bei der jüngsten Zusammenkunft im Schlappinger Hof gebührend geehrt. Der Modus wurde aufgrund der gegebenen Situation mit den wenigen Schauen, die stattfanden, für die aktuelle Bewertung angepasst. So reichte es, die Ergebnisse von einer Schau nach Wahl zu melden.


Erster Vorstand Herbert Müller dankte  allen Beteiligten, die ihre Ergebnisse  abgaben, damit einhergehend allen, die generell für den RGZV Reisbach aktiv waren und Ausstellungen beschickten. Die Ehrung der Vereinsmeister und Überreichung der Urkunden übernahm Zuchtwart Xaver Wintersberger, wobei  er jeweils Anmerkungen zu den verschiedene Rassen machte. Generell betonte er, dass es schon eine schöne Sache sei, die Vereinsmeister auszuzeichnen, weil die Reisbacher Züchter ohnehin immer recht erfolgreich ausstellen. Es sei selten im Landesverband, dass in einem Verein so viele gute Ergebnisse vereint werden können.
Er konnte Anton Grandl zum ersten Platz gratulieren. Mit seinen Voorburger Schildkröpfern schwarz errang er 95,4 Punkte. Zweiter wurde Edmund Kutscherauer mit Luzerner Kupferkragen blaugehämmert 95,2, 3. Herbert Müller, Deutsche Modeneser blau mit bronze Binden 94,8 und Xaver Wintersberger Malteser schwarz, ebenfalls 94,8 Punkte, 5. Albert Wildenberger Elsterkröpfer blau 93,80 Punkten. Erfreut waren die Verantwortlichen auch, dass sie eine Jugend-Vereinsmeisterin ehren durften. Maria Theresa Sandner erreichte mit den Elsterpurzlern rot hervorragende 95,60 Punkte, auf der Bezirksschau wofür sie einen Pokal erhielt.
Sein Dank galt Ludwig Wiesinger für das Gestalten der Urkunden. Nun wünschte er allen Züchtern, dass heuer wieder mehr Schauen stattfinden, auf denen sie ihre Tiere präsentieren können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen