Ludwig Wiesinger zum Ehrenmitglied ernannt.

24.04.2022

Bei der Jahreshauptversammlung des Bezirksverband Niederbayern der Rassegeflügelzüchter am Sonntag, 24. April im Gasthof Hagn in Sallach bei Geiselhöring wurde Ludwig Wiesinger auf Grund seiner Verdienste für den Bezirksverband und sein großes Engagement für die vielfältige Betreuung der Vereine zum Ehrenmitglied ernannt.

Ludwig Wiesinger war von 2004 bis 2007 2. Schriftführer, 1. Schriftführer von 2007 bis zum Ausscheiden 2022. Seit 2009 erstellt er das sehr informative und begehrte Niederbayern-Echo, in der die einzelnen Kreisverbände und auch verdiente Züchter vorgestellt werden, sowie über diverse Aktivitäten berichtet wird. Er unterstützt die Geflügelzuchtvereine im BZV Niederbayern beim Programm Mitgliederverwaltung ab 2004. Erfasste den Zuchttierbestand der Niederbayerischen Züchter für den Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter und war zuständig für die Auswertung der Zucht- und Leistungspreise bei den Bezirksschauen. Von unschätzbaren Wert ist auch seine Unterstützung der umliegenden Vereine bei ihren Lokal-, Gruppen- und Kreisschauen bei der Auswertung der Ausstellungsergebnisse und Erstellung der Ausstellungskataloge.

 

Bild zur Meldung: Ludwig Wiesinger mit 1. Bez.Vors. Paul Bauer (re.) und 2. Vors. Max Stadler (li.)