Endlich wieder Volksfest

08.07.2022

51 Vereine beim Reisbacher Volksfest

Die Freude war groß, als es hieß, das Volksfest in Reisbach findet 2022 wieder statt. Bei strahlendem weiß blauen Himmel zog ein großer Zug mit mehr als 1800 Teilnehmern aus dem gesamten Gemeindegebiet am Freitag, 8. Juli durch den reich geschmückten Marktflecken in Richtung Festzelt. Drei Musikkapellen, die Reisbacher Musikanten, die Jugendkapelle Großköllnbach und die Landauer Stadtkapelle sorgten mit floter Marschmusik für richtige Volkfeststimmung bereits beim Auszug.

Die Vereinsmitglieder waren an ihrer einheitlichen Kleidung, begleitet von den Taferlträgerinnen und -trägern unschwer zu erkennen.

Auch der Rassegeflügelzuchtverein war wieder mit einer ordentlichen Abordnung vertreten. Bei guter Laune und angeregter Unterhaltung genoss man den ersten von fünf Volksfesttagen.

 

 

Bild zur Meldung: Freuten sich schon auf das Volksfest