Grillfest am neuen „Standort“

22.08.2022

Eine beliebte gesellige Veranstaltung des Sommers ist alljährlich das Grillfest des Rassegeflügelzuchtverein. Heuer an neuem Standort, denn dieses Mal waren alle Mitglieder mit Begleitung zum TV-Vereinsheim eingeladen, wo man gute Bedingungen vorfand. Hier versammelten sich die Teilnehmer am Samstag ab dem frühen Abend. Die Frauen brachten zum leiblichen Wohl Salate und süßes Backwerk mit und nachdem jeder ein Plätzchen gefunden hatte, begrüßte Erster Vorstand Christoph Aigner die Runde, erfreut über den guten Zuspruch. Er dankte allen, die sich in die Durchführung des Festes eingebracht hatten, auch dafür, dass man den Bereich für die Veranstaltung nutzen durfte. Namens des RGZV gratulierte er zweiten Vorstand Markus Wieser und Zuchtwartin Saskia Wieser zur Geburt ihrer Tochter mit einem Präsent, ehe er zu Speis und Trank einlud, wozu die Gastgeber Fleisch, Würstl und Getränke bereit stellten. Nachdem Hans Ramsauer und Albert Asam am Grill fleißig waren, konnten sich alle gut stärken, ehe später Kaffee und Kuchen gereicht wurden.

Die Zusammenkunft gab zugleich Gelegenheit, über kommende Vorhaben zu sprechen. So ist geplant, dass man den Verein und die Rassegeflügelzucht zum Michaeli-Markt wieder repräsentieren möchte. Dann richten sich die Blicke allmählich wieder in Richtung Ausstellungssaison. Wie der Vorstand informierte, findet im Oktober die Bezirksschau in Wegscheid statt, an der man ebenso teilnehmen wird wie an der Kreisschau Isar/Vils, die heuer der Aidenbacher Verein ausrichtet. Hinzu kommen weitere Schauen und beendet wird das Jahr mit einer Weihnachtsfeier.

 

Bild zur Meldung: In geselliger Runde verbrachte man den Abend.