Michelimarkt mit vielen Besuchern

26.09.2022

Offene Geschäfte, viele Verkaufsstände, US-Cars, Weinfest und Hallenfest boten den Besuchern des Michelimarktes am 25. September Gelegenheit, einen interessanten Nachmittag zu verbringen.

Groß war auch das Interesse der Besucher beim Rassegeflügelzuchtverein Reisbach. In mehreren schön ausgeschmückten Volieren wurden Geflügel und Tauben präsentiert. Nicht nur Erwachsene sondern auch viele Kinder wollten die Tiere sehen. Sie alle waren beeindruckt von den Zwergseidenhühnern mit ihren haarartigen Federn, den vielfarbigen Antwerpener Bartzwergen, den Zwerg Cochin, Modernen Englischen Zwergkämpfern, den Sebright und japanischen Legewachteln. Auch eine Voliere mit Tauben war dabei mit Deutschen Modenesern blau mit bronze Binden, ohne Binden und eine Weiße. Man merkte, dass sie sich darin wohlfühlten, denn laufend waren sie am scharren und Futtersuche. Der kleine Sebright-Hahn krähte dazu fleissig.

 

Für die Kinder, auch Erwachsene, war eine Kiste mit Stroh aufgestellt, in der kleine Flugtiere wie Adler, Uhu, Ente, Schwan usw. versteckt waren. Sie zu finden war gar nicht so einfach. Sie mussten dann auf einem großen Karton richtig zugeordnet werden.

Auf einem anderen Tisch waren verschiedene Schachteln mit verdeckten Öffnung aufgestellt. Wer hineingriff, musste erraten, was sich darin befand. Auch für Erwachsene nicht immer einfach.

 

Es war ein gelungener Auftritt des Vereins und dazu eine schöne Bereicherung des Marktes.

 

Bild zur Meldung: Mit schönen Volieren präsentierte sich der Verein

Fotoserien


Michelimarkt mit vielen Besuchern (26.09.2022)