Edmund Kutscherauer Europameister

06.03.2023

Zurecht sind die aktiven Mitglieder des Reisbacher Rassengeflügelzuchtvereins erfolgsverwöhnt. Die hohen Auszeichnungen spiegeln das Fachwissen und das „richtige Händchen“ bei den Anpaarungen wider. Sogar auf internationalem Boden setzen die Züchter Maßstäbe wie jüngst Edmund Kutscherauer. Er hat sich schon lange den Schweizer Rassen verschrieben. Mit seinen besten Tieren nahm er die weite Anreise zur 100. Schweizerischen Taubenausstellung in Interlaken auf sich und wurde dafür auf höchster Ebene belohnt. Denn mit seinen mehlfarbigen Luzerner Goldkragen ohne Binden sammelte er 574 Punkte und wurde somit bei beachtenswerter Konkurrenz Europameister. Zusätzlich holte er sich drei Mal den Titel Europachampion, zwei Mal mit Luzerner Goldkragen mehlfarbig ohne Binden und einmal mit dem Farbenschlag mehlfarbig gehämmert. Seitens des Rassegeflügelzuchtvereins gratulierten die beiden Vorsitzenden Christoph Aigner und Markus Wieser zu den herausragenden Erfolgen.

 

Bild zur Meldung: Europameister Kutscherauer mit den beiden Vorständen Christoph Aigner (li.) und Markus Wieser (re.)

Fotoserien


Edmund Kutscherauer Europameister (06.03.2023)

Seine in 2022 errungenen Preise